11,90€ zzgl. Versandkosten. Gleich HIER bestellten!

 

 

Liebe Interessierte!
Leider konnte die geplante Jubiläumslesung im Sommer 2020 wegen der CORONA-Pandemie nicht stattfinden. Ich hoffe sehr, dass ich mein 10-jähriges Verlagsjubiläum irgendwann einmal nachholen kann.

aktuell-10 Jahre Verlag 


Buchautorin und Verlegerin
KARIN  LACHMANN,

in Sachsen geboren, lebt seit über 30 Jahren mit ihrer Familie in Heppenheim an der Bergstraße. Die Dipl.-Ingenieurin studierte Maschinenbau und später Betriebswirtschaft. Zur Wende nutzte sie die Möglichkeit der neuen Freiheit und flüchtete mit ihrem Mann und den zwei Kindern in den Westen, wo sie verschiedene Positionen als "technische Kauffrau" in der Industrie bekleidete.

Seit 2010 veröffentlicht sie in dem von ihr gegründeten "IchZwei-Verlag" .
Drei gute Gründe standen wohl bei der Namensfindung Pate. Sie hat es mit der Zwei.
Sie hat Zwillinge, hat zwei Studienabschlüsse und hat in den zwei Deutschen Staaten (DDR und BRD) gelebt.  

Interessantes:
Nicht nur in Deutschland wird ihr Buch "Ostwind in der Chefetage" gelesen, auch im Londoner "EUROPAEN BOOKSHOP, nahe der Backer Street, steht es unweit der Krimis der Weinheimer Bestseller-Autorin Ingrid Noll im Regal.

Ganz erstaunlich, auch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel ist ihr Roman"Ostwind in der Chefetage" angekommen, wie das Bundeskanzleramt in einem Schreiben an die Heppenheimer Autorin mitteilte.

Karin Lachmann ist unter anderem Mitglied im "Deutschen Ingenieurinnenbund" (dib) und der "Frauenbrücke Ost-West", dem bundesweiten Frauen-Forum, dessen Ziel es ist, einen überparteilichen Dialog und Erfahrungsaustausch zu führen. Nach dem Motto: "Nicht übereinander, sondern miteinander reden", finden gemeinsame Veranstaltungen abwechselnd in allen deutschen Bundesländern statt. Ferner ist sie Mitglied im Verein "BücherFrauen e.V."